Auch habe ich wieder ein neues Rezept für Skinoren bekommen...
Diesmal ist es eine Skinoren Creme, letztes Mal hatte ich das Skinoren Gel. Auch das ist wieder nicht das Gleiche! :) Scheinbar zieht die Creme besser in die Haut ein, zumindest ist das mein Gefühl. Die Skinoren Creme trage ich jeden Morgen nach der Gesichtsreinigung auf.
Das Isotrexin trage ich jeden Abend nach der Gesichtsreinigung auf. Hier seht ihr mal genau, wie die Creme (Skinoren) & das Gel (Isotrexin) aussehen...
Wenn ihr Probleme mit der Haut habt (z. B. viele Pickel, Mitesser, ...) und diese wirksam bekämpfen wollt, solltet ihr zuerst einen Hautarzt aufsuchen und euch genau beraten lassen. Das ist das A und O! Isotrexin und Skinoren sind verschreibungsflichtig!
Keine Ahnung, ob es an dem Wetterumschwung liegt, aber momentan habe ich auch extreme Probleme mit meinen Haaren & Nägel. Meine Haare sind momentan sehr trocken, obwohl ich an meiner Pflege nichts geändert habe und meine Nägel brechen nach und nach ab. Ich muss mir für die kälteren Tage eine reichhaltigere Pflege besorgen. Da ich letztes Jahr schon mal für einen Monat Tabletten aus der Drogerie gekauft habe und zumindest bei meinem Nägel eine gute Verbesserung bemerkt habe, nehme ich sie nun seit ein paar Tagen wieder: Schaebens HAUT & HAAR PLUS NÄGEL, Preis: ca. 3 €
Hier mal meine Produkte, die ich aktuell für meine komplette Gesichtspflege und -reinigung verwende:
Morgens
Gesichtsreinigung: Neutrogena Waschgel
Tagescreme: Skinoren Creme (einwirken lassen)
Tagespflege für die Augen: Barbor Sensational Eyes Gel
Danach trage ich je nach Lust und Laune mein Make Up auf! Tipp: Gerade bei den kälteren Tagen spannt meine Haut morgens nach dem Auftragen der Skinoren Creme. Wenn ich diese kurz einwirken lasse, trage ich dann auf die trockenen Stellen eine Feuchtigkeitspflege (aktuell das Feuchtigkeitsfluid von AOK - nicht empfehlenswert) auf. Im Sommer konnte ich darauf komplett verzichten!
Abends
Gesichtsreinigung: Neutrogena Waschgel
Nachtgel: Isotrexin Gel (einwirken lassen)
Nachtpflege für die Augen: Barbor Sensational Eyes Gel
Nachtpflege für die kalten Tage: Kiehl's Midnight Recovery Concentrate
Tipp: Einmal in der Woche zusätzlich ein Peeling und eine Gesichtsmaske, nicht beides an einem Tag, anwenden! Samstag ist bei mir oft der Gesichtsmaskentag und am Mittwoch der Peelingtag! :) Zwischendurch nehme ich auch die essence pure skin Anti-Mitesser Streifen oder die ebelin Gesichtsbürste (eine gute Alternative zum Peeling).
Peeling: Clinique - Day Scrub
Gesichtsmaske: Schaebens Reinigende Maske
Natürlich gehört zu einer perfekten Haut eine gesunde und ausgewogene Ernährung! Diese habe ich in letzter Zeit leider ein bisschen vernachlässigt. Vielleicht habe ich dadurch schlechte Haut, Haare & Nägel bekommen. Viel Obst & Gemüse landet ab sofort auf meinem Teller!
Was tut ihr an den kalten Herbst/Winter-Tage Gutes für eure Haut?
Habt ihr ein paar Geheimtipps für mich, die ich ausprobieren sollte?
No comments:
Post a Comment