Gibson Braids

Hallöchen ihr Süßen!

heute ein kleines Frisurenupdate von mir - es geht um die Gibson Braids!
Eine elegant aussehende, klassische Flechtfrisur - nicht unbedingt für den Alltag sondern eher für festliche Anlässe gedacht - und trotzdem ziemlich einfach selbst zu machen.
Woher der Name kommt, weiß ich garnicht genau, würde mich aber interessieren, also wenn du mehr weißt als ich, schreib mir einen Kommi!

Für die Gibson Braids sollten eure Haare mindestens BH-Verschluss-Länge bzw. Midbacklänge haben.

So sieht die Frisur aus:

Und so wird sie gemacht: 
  • Optional: Seitenscheitel ziehen - mir persönlich steht ein Seitenscheitel am besten und damit sieht die Frisur gleich nochmal eleganter aus. 
  • Mache mit einem dezenten Haargummi einen tiefen Pferdeschwanz. Ziehe das Gummi ein bisschen herunter, sodass der Zopf locker sitzt. 
  • Teile jetzt vor dem Haargummi die Haare in zwei Partien und ziehe den Pferdeschwanz von oben nach unten hindurch - das kannst du auch mit einem sog. Topsy Tail (z.B. von HIER) machen. Das Ergebnis sollte dann ungefähr so aussehen: KLICK
  • Den Pferdeschwanz, der unten wieder rauskommt, teilst du nun in drei gleich große Partien. 
  • Jeder dieser Partien werden nun zu einem kleinen englischen Zopf gebunden und mit einem Haargummi (am besten Silikon) fixiert. 
  • Ich binde an dieser Stelle gerne nochmal die drei Zöpfchen an den Spitzen zusammen, um das Ganze etwas kompakter zu machen. 
  • Mit den Spitzen voran werden die Zöpfe dann in die "Tasche" im Nacken gesteckt, die sich eim Durchziehen des Pferdeschwanzes gebildet hat. 
  • Kontrolliere, ob alle Schlaufen gleichlang sind und ob irgendwo Strähnen rausstehen. Nein? Dann mit einer Krebsklammer oder ähnlichem befestigen und nach Wunsch dekorieren. Ich stelle mir z.B. kleine Blumenkämmchen oder Perlennadeln hübsch vor!  
Ich hoffe, meine Erklärung macht Sinn? 
Ich würde mich über Nachbau-Fotos hier oder bei facebook freuen!  

Und hier noch ein paar Bilder: 

Von der Seite :-) 


Von vorne - diese Frisur täuscht schön darüber hinweg, wie lang die Haare sind :-)
Mit Bronzeklammer verziert





No comments:

Post a Comment