Es hängen bereits tausende von Schlösser an der Hohenzollernbrücke - Wahnsinn! Jetzt mussten wir nur noch UNSEREN Platz finden. Ziemlich mittig der Brücke haben wir dann einen wirklich tollen Platz gefunden...
Die Schlüssel haben wir traditionell natürlich in den Rhein geworfen. Jetzt hängt unser Schloss in Köln. Und ja, man hat irgendwie das Gefühl als hätte man etwas in Köln zurückgelassen! :)
Es gibt noch weitere Städte in der diese Liebesschlösser zu finden sind (Hamburg, München, Paris...) und in einer Stadt werden wir auf jeden Fall noch ein weiteres Schloss aufhängen: Frankfurt (Eiserner Steg). Wieso gerade Frankfurt? In Frankfurt sind Harry & ich zusammengekommen und diese Stadt ist natürlich auch ein Stück Heimat!
Unser 1. Liebesschloss habe ich HIER bestellt. Die Gravur inkl. einem Foto auf der Rückseite und Versand hat um die 15 € gekostet. Der Preis ist meiner Meinung nach völlig okay. Und der Versand war rasend schnell - Ich war überrascht, als das Schloss nur 2-3 Tage später im Briefkasten lag. Das nächste Schloss werde ich wieder dort bestellen.
Ach ja... Ich habe mich natürlich für dieses Foto (siehe links) von Harry und mir entschieden. Es gehört heute noch zu meinen Lieblingsfotos. Das nächste Bild wird dann aber vielleicht ein anderes Foto von uns sein.
Wenn ihr also ein Liebesschloss in Köln mit diesem Bild auf der Rückseite findet, meldet euch bei mir! :)
Ich will allerdings gar nicht wissen, wie viele Paare sich mittlerweile getrennt haben und deren Schloss immernoch an einer dieser Brücke hängt! Wäre mal interessant zu wissen - Die Trennungsrate der aufgehängten Liebesschlösser! :) Natürlich muss man heutzutage kein Schloss an irgendeiner Brücke aufhängen um sich seine Liebe zu beweisen. Genauso wenig wie man heutzutage vor den Traualtar treten muss nur um aller Welt zu zeigen, dass man sich liebt. Es sollte aber auch nicht ohne irgendeinen Gedanken aufgehängt werden - nur weil es "Kult" ist.
Habt ihr in einer Stadt ein Liebesschloss hängen?
Ist das für euch eher kitschig oder mittlerweile Kult?
No comments:
Post a Comment