Aktuelle Lieblingsprodukte

Ich war in letzter Zeit wieder viel shoppen und habe dabei einige neue Favoriten in der Haarpflege gefunden. Natürlich gibt es auch altbewährtes, das ich weiterhin täglich nutze.

Hier also meine Top 3 der (mehr oder weniger) aktuellen Haarpflegeprodukte - und Accessoires.

         Platz 3: 
Die Sweet Gerogia Brown Water Based Hair Pomade
von pomadeshop.eu für 5,95 €

Als wasserbasierte Pomade hat die SGB sowohl Vor- als auch Nachteile. Um eine Emulsion zu erhalten, wurden einige Chemikalien beigemischt, die zwar nicht bedenklich sind, aber trotzdem nicht an meine Kopfhaut dürfen. Deshalb verwende ich diese Pomade nur in den Längen und Spitzen.
Dafür ist sie allerdings suuper geeignet, fettet absolut nicht, macht das Haar weich, glänzend und glatt und gibt einen sanften, blumig-frischen Duft.  Die "violette" ist meine zweite Pomade aus der Serie und ich bin absolut begeistert!




Platz 2:
Wildschweinborsten-Bürste mit Noppen
von Schlecker für c.a. 6 €
Mein täglicher Begleiter! Leider habe ich bisher noch keine Wildschweinborstenbürste (uff, langes Wort!) gefunden, die durch das Gestrüpp auf meinem Kopf bis auf die Kopfhaut vordringt. Deshalb musste eine Bürste mit Kunststoffnoppen her. Vorteil: Massiert die Kopfhaut und verteilt das gute Sebum gleichzeitig. Um das Haar etwas zu entwirren ist sie auch super geeignet, aber richtig dicke Knoten nehme ich damit nicht in Angriff, sondern entwirre sie lieber mit einem grobzinkigen Kamm.
Nachteil: Diese Bürste ist ein richtiger Staubfänger (vielleicht sieht man's auf dem Bild??) und dementsprechend schwer zu reinigen.



Platz 1:
Anti-Haarbruch Haargummis! 
von DM für c.a. 2 €
Ich habe ja schon lange nach Haargummis ohne Metallteile oder scharfkantige Plasikschweißnähte gesucht, die darüber hinaus auch noch tragbar sind (also nicht solche wuscheligen Filz-Monster). Diese hier entdeckte ich beim DM. Sie sind aufgerollt und haben deshalb keine Naht die aufgehen könnte. Ich vermute, sie bestehen aus Nylon oder sowas...
Super dehnbar und doch festsitzend, unkaputtbar, hübsch, unauffällig und günstig noch dazu. Klarer Nachkauf-Kandidat!




Eure Prusse


No comments:

Post a Comment