Die positiven Effekte von Haarölen


Hallo zusammen!

Eine Beobachtung, die ich erst vor kurzem gemacht habe, hat mich heute dazu inspiriert, einen Eintrag über die Vorteile, die SENSATION (*gg*)  namens Haaröl zu schreiben.
Die Beobachtung war folgende: Ich benutze jetzt seit etwas über einem Jahr regelmäßig Haaröle und pflanzliche Öle verschiedenster Sorten, nämlich, seit ich längere Zeit in Indien verbrachte. Da begann auch mein ganzer "Haarfetisch" und das Sammeln und Ausprobieren von Haarpflege, besonders Ölen wurde zu einem Hobby Schrägstrich Fanatismus ;)
All meine "Mühe" wurde letztendlich belohnt, als ich vor ein paar Tagen wie aus heiterem Himmel ganze Büschel von Babyhaaren (also neugewachsenen Haaren) an meinen Schläfen entdeckte. Ich durchsuchte dann also auch den Rest meines Kopfes und siehe da: Überall neue Babyhaare und fast alle hatten ungefähr die gleiche Länge, nämlich 12-15 cm! Also müssen die Häärchen zeitgleich mit meinem Einstieg in die natürliche Haarpflege gesprossen sein. So erkläre ich mir das zumindest!
Fakt ist, dass, seit ich meine Haare pflege und meine Kopfhaut regelmäßig mit Öl massiere, meine Haare um einiges dichter und dicker nachwachsen.

Deshalb möchte ich auf ein neues versuchen, alle, die noch nicht überzeugt sind, sich vielleicht denken, es sei ja eklig, mit fettigen Haaren rumzulaufen, die einfach zu faul sind etc. zu überzeugen. Für mich gibt es nichts (!) besseres für meine Haare. Kein Shampoo oder Conditioner kann leisten, was ein "Enriched Coconut Oil" oder ein Schuss Olivenöl leistet.

Ich für meinen Teil habe gerade Semesterferien und laufe praktisch 50% meiner Zeit mit öligen Haaren herum, nämlich immer dann, wenn ich nirgendwo hin muss und mich auch niemand Wichtiges sieht (mein Freund oder so, aber der wird sich da auch irgendwann dran gewöhnen müssen *gg*). Aber selbst wenn ich dann mal vor die Tür muss, Einkaufen oder was auch immer, es GEHT, wenn man nur will ;) Ich persönlich mache dann einen strengen Dutt oder trage ein Haarband oder eine Mütze.
Aber auch wenn weniger Zeit ist, ein wenig Zeit, meine Haare zu verwöhnen, finde ich auch, wenn ich den ganzen Tag arbeiten und studieren muss: Abends vor dem Schlafengehen wärme ich mein Öl auf und massiere zunächst die ganze Kopfhaut ein und arbeite mich vor bis in die Spitzen. Dann wird nochmal die Kopfhaut gründlich bis in den letzten Winkel massiert, in sanft kreisenden Bewegungen. Ich flechte dann meine Haare über Nacht ein und stehe morgens eine halbe Stunde früher auf, um noch meine Haare waschen zu können.

Also, wann immer du Zeit hast, wenn du den Haushalt oder Wäsche machen, ein bisschen Öl in die Längen oder auch auf den ganzen Schädel. Niemand wird es merken und deine Haare werden es dir danken!

  • als Deep Conditioner zwischendurch
  • als Entschuldigung nach dem Färben
  • als Vorbereitung auf ein Sonnenbad oder gechlortes Wasser
  • als Mini-Kur, eine Stunde vor dem Haarewaschen
  • zum Glätten und Legen und glänzend machen


So jetzt habe ich aber genug geschwärmt, ihr solltet euch eure eigenes Bild machen und es einfach
ausprobieren.

Eure Prusse



No comments:

Post a Comment