Rizinusöl Projekt - der Beginn

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal wieder auf youtube gestöbert und bin auf einige Videos zum Thema "Rizinusöl in der Haarpflege" gestoßen.



Ich wurde natürlich sofort total angefixt und musste gleich ein Fläschchen Rizinusöl kaufen (habe zwar noch eins von Behawe, aber nicht bei mir). 100 ml Rizinusöl und 50 ml Arganöl (Review kommt noch) habe ich bei Dragonspice gekauft.
Gestern vorm Saunieren habe ich das Zeug dann zum ersten Mal aufgetragen. Wegen der dickflüssigen Konsistenz habe ich es zu gleichen Teilen mit Rapsöl vermischt, erwärmt und auf die gescheitelten, feuchten Haare gegeben.
Ich konzentriere mich besonders auf die Partie der Kopfhaut, aus der mein Pony rauswächst, ich habe ja erwähnt, dass ich den möglichst schnell lang bekommen will. Da wurde das Ölgemisch also grooßzügig aufgetragen und auch sonst überall gründlich in die Kopfhaut einmassiert. Handtuch drum und über Nacht draufgelassen. Jetzt gerade ist das Zeug immer noch auf meinem Kopf, aber ich werde es gleich mal ausspülen gehen.
Okay, ich werde also versuchen, dieses Projekt so für 3 Monate durchzuziehen, wobei mindestens 2 mal pro Woche mit Öl gekurt werden sollte. Das Wachstum werde ich an meinem gerade frisch schwarz gefärbten Ansatz (Bilder kommen, sobald ich meine Kamera wieder hab) messen. Ich hoffe, ich halte das durch. 

Darüber hinaus werde ich in nächster Zeit ein paar Rezepte ausprobieren, das Rizinusöl in eine feste Form zu bringen, um es wie eine Creme auf die Kopfhaut auftragen zu können. Ich spiele mit dem Gedanken an Kakaobutter oder Vaseline... mal sehen!


No comments:

Post a Comment