Decency,please!

Gut erzogen, von Haus aus, gutes Benehmen immer doch. Was bleibt? In letzter Zeit gehen Manieren und Anstand doch verloren. Man schaut in grimmige Gesichter, kleine Augen und schiefe Mundwinkel begrüßen einen schon am Eingang. Wo sind sie hin, die Manieren, der Anstand? Sind sie überflüssig geworden, abtrainiert und für altbacken erklärt? Wo bleibt das Lächeln auf den Straßen, wo bleibt ein freundliches Hallo und ein ehrliches Wie geht es dir? Was ist passiert mit uns? Möchtest du nicht auch nett empfangen werden, möchtest du nicht auch eine Entschuldigung hören nach Fußtretern, Schubsereien und Anrempeleien? Was machen wir in Massen, wie reagieren wir in Gesellschaft und warum grenzen wir so hart aus? Wieso müssen wir Gutes immer schlecht reden, wenn es jemand anderen betrifft? Wieso ist das Ich wichtiger als das Du oder Wir… warum wollen wir nicht alle gemeinsam miteinander und füreinander friedlich leben… 

was ist bloß los? 

























Manchmal zweifelt man an seinem Verhalten, doch immer öfters am Verhalten meiner Umwelt.
Ich möchte etwas Gutes tun! 

Liebste Grüße

No comments:

Post a Comment