New York City für Anfänger!

Sicherlich gibt es einige von euch, die noch nicht in New York waren, aber noch unbedingt sehen möchten! Vielleicht kann ich euch einige Tipps und Infos mit auf den Weg geben! :)

Ihr solltet euch über folgendes vor der Reisebuchung Gedanken machen: Maximaler Reisepreis, Hotelkategorie, Reisedauer, Flug, Sehenswürdigkeiten, Verpflegung und Shopping!

Bei all den Angeboten im Internet könnt ihr schnell mal den Überblick verlieren!

Der maximale Reisepreis ist schwer festzulegen. 
In New York sind die fast alle Hotels ohne Verpflegung! Daher müsst ihr noch Geld für Verpflegung und Shopping einrechnen. Auch die ESTA-Gebühr von ca. 10 € solltet ihr nicht vergessen (vor Reiseantritt online beantragen)!

Im Jahr 2010 war ich im Hotel 31. Sicherlich nicht das schönste Hotel, aber für New York eher typisch (in dieser Preisklasse). Wir haben damals pro Person ca. 700 € pro Person für 7 Nächte und eigenem Bad bezahlt! Für einen Städtetrip mit einer Freundin sehr zu empfehlen. Mit meinem Freund hab ich aber nun das Hotel Luna gebucht, da es anstatt einem Stern sogar 4 Sterne hat, neu renoviert ist und für 5 Nächte 800 € (inkl. Flug) kostet. Die Lage ist sehr gut!

Grundsätzlich solltet ihr euch eine gute Lage in New york City suchen. Rund um den Time Square und der Grand Central Station könnt ihr reibungslos buchen und fast alles zu Fuß erreichen. Ich schaue generell nur nach Hotels ab der 30th Street bis hoch zum Central Park.  

Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss:
Empire State Building
Top of the Rocks
Ground Zero
Freiheitsstatue
Grand Central Station
Central Park
American Museum of Natural History 

Interessante Touren:
TV & Movie Tour
Hopp-on Hopp-Off Bustour (48 Stunden gültig) 

Ich empfehle euch vorab die Eintrittskarten (Voucher) im Internet zu buchen. 
Spart euch jede Menge Zeit und Geld!

Shoppen solltet ihr auf jden Fall bei Macy`s und Century 21
Ansonsten finde ihr alle weiteren Geschäfte in Soho!

Vielleicht kann ich euch bei der 1. Reise nach New York City helfen...
Postet alles, was ihr wissen wollt! :)


Ich liebe diese Stadt!

No comments:

Post a Comment