Box-of-Beauty vs. Glossybox [Welche Box ist besser?]

Nach einem Jahr Abo der zwei Beautyboxen Douglas Box-of-Beauty und Glossybox kann ich jetzt wirklich ein ausführliches Review für euch verfassen. Welche Box am Ende den direkten Vergleich gewinnt, kann ich euch vorab noch nicht sagen, aber auch ich bin sehr gespannt. Schauen wir uns mal die Kriterien genauer an...
Allgemein
Box-of-Beauty: Die BoB könnt ihr seit Mitte letzten Jahres selbst zusammenstellen und für 10 € monatlich auf douglas.de abonnieren. Das Abo kann jederzeit gekündigt werden. In der ersten Woche eines neuen Monats bekommt ihr von Douglas eine Email mit der Info, ab wann ihr eure Box zusammenstellen könnt - Die genau Uhrzeit wird nicht bekanntgegeben! Ihr habt 7 Tage Zeit euch aus einer Auswahl vier Produkte auszusuchen. Das 5. Produkt (ein Originalprodukt) wird vorab bekanntgegeben und kann nicht selbst gewählt werden. Manchmal sind es sogar zwei Originalprodukte! Wenn ihr eure Box nicht selbst zusammenstellen möchtet, bekommt ihr automatisch eine Überraschungsbox zugesandt.
Glossybox: Die Glossybox könnt ihr 15 € monatlich auf glossybox.de abonnieren. Die Produkte kann man sich nicht selbst aussuchen, aber es ist mind. eine Originalgröße von 5 Produkten in der Box enthalten. Meist legt Glossybox noch ein Goodie (Geschenk) z. B. Puderpinsel, Nagelpfeile, ... und ein GlossyMag bei.

Jeweils 1 Punkt für Box-of-Beauty und Glossybox!

Bestellung [Abo]
Box-of-Beauty: Das Abo der BoB ist nur in begrenzter Anzahl verfügbar und nur schwer zu rrgattern. Hartnäckigkeit zahlt sich aus - Schaut jeden Tag mal auf der Homepage vorbei und vielleicht habt ihr bald Glück. Sobald jemand kündigt, gibt es ein neues Abo! :)
Glossybox: Bei Glossybox kann man jederzeit - ohne Probleme - ein Abo abschließen!

1 Punkt für die Glossybox!

Verpackung
Box-of-Beauty: Einfache Box - ohne Besonderheiten!
Glossybox: Die Boxen sind unglaublich schön verpackt, man spürt einfach die Liebe im Detail. Mir hat schon immer die liebevolle Gestaltung gefallen. Für den privaten Gebrauch sind die Boxen nicht nur praktisch, sondern auch ein Hingucker!

1 Punkt für Glossybox!

Inhalt
Box-of-Beauty: 5 Produkte (manchmal auch mehr Produkte)
Glossybox: 5 Produkte + Goodie + GlossyMag (manchmal auch mehr Produkte)

Jeweils 1 Punkt für die Box-of-Beauty und Glossybox!

Preis
Box-of-Beauty: 10,00 € monatlich
Glossybox: 15 € monatlich

1 Punkt für Box-of-Beauty!

Anzahl der Produkte, ...
... die ich komplett aufgebraucht habe.
Box-of-Beauty: 22
Glossybox: 18

1 Punkt für Box-of-Beauty!

Meine Lieblingsboxen
Und zum Schluss noch für mich jeweils die zwei besten Monatsboxen im Vergleich...


Im Vergleich gefällt mir die Douglas Box-of-Beauty wesentlich besser - Rechts: Douglas Box-of-Beauty Oktober 2012. Links: Glossybox Oktober 2012. Meine persönliche Meinung: 1 Punkt für Box-of-Beauty!

Gesamtbewertung
Box-of-Beauty: 5
Glossybox: 4

Mein Gewinner: Douglas Box-of-Beauty

Die Glossybox Januar 2013 werde ich nicht mehr bekommen. Warum? Ich habe meine Glossybox Anfang des Jahres gekündigt! Früher oder später musste eine Box gehen! Zwei Boxen ist eine zuviel! Beide Boxen sprechen für sich, aber wenn ich mir all meine Boxen in den letzten 12 Monaten anschaue, hatte die Box-of-Beauty doch die Nase vorne!

Welche Box findet ihr besser?
Box-of-Beauty oder Glossybox?

No comments:

Post a Comment