BLOGFIT 2013 - Ernährung

Vor fast genau einem Jahr habe ich mit Weight Watchers angefangen, dadurch habe ich ein paar Kilos verloren - bis zu meinem Wunschgewicht! Nachdem ich mit WW wieder aufgehört habe (Mitte letzten Jahres), kamen auch wieder die Kilos. Diese will ich jetzt wieder los werden. Zurzeit habe ich aber überhaupt keine Lust Punkte oder Kalorien zu zählen. Ich brauche also für BLOGFIT 2013 eine andere Lösung: Ich muss mich bewusster ernähren! Nur wie?

Weg mit der Schokolade und her mit dem Salat und kalorienarmen Gerichten!

Ich bin allerdings eine absolute Null, wenn es um kalorienarme Gerichte geht. Ich koche gerne deftig und viel. Wenig zu kochen und dann auch noch GESUND ist für mich also eine neue Herausforderung, aber dieser stelle ich mich gerne! :)


Das Buch Weight Watcher - Für Berufstätige hat mich schon einige Male in der Buchhandlung angelacht. Unabhängig davon ob es von Weight Watcher ist, sind dort wirklich tolle Rezepte enthalten. Und das Beste: EINFACH, SCHNELL und LECKER! Ich habe versucht mir die in der Buchhandlung zu merken - vergeblich - daher habe ich es mir doch gekauft. Einige Rezepte habe ich schon ausprobiert, z. B. Italienisches Gemüse mit MIni-Knödel, Grieß mit Himbeeren oder eine "gesunde Pizza" auf einem Wrap!

Ich bin erstaunt. Dafür, dass ich die letzte Woche krank im Bett lag und gar nichts an Sport machen konnte und kaum auf die Ernährung geachtet habe, habe ich trotzdem einige Erfolge zu feiern:

Meine geänderten Maße
BMI: 20,3 (- 0,5)
Bauch: 78 cm (- 6 cm)
Hüfte: 86 cm (- 2 cm)
Oberschenkel: 55 cm (- 2 cm)
Oberarme: 27 cm

Aktuelles Gewicht: 55,3 kg (-1,2 kg)
Wunschgewicht: 53 kg

Ich war leider bis heute noch nicht Joggen. Das werde ich aber die Woche nachholen. Am Wochenende habe ich aber endlich damit begonnen Work Outs zu testen. In meinem letzten Beitrag habe ich euch 1 verschiedene Wort Outs vorgestellt. Das Victoria's Secret Model Workout: 10 Minuten gefällt mir am besten. Bisher habe ich es schon dreimal absolviert. Ergebnis: MUSKELKATER! 

Mein Ziel für diese Woche: Ich will besonders auf meine Ernährung achten!
Bei mir wird es diese Woche also Gesund & Lecker! :)

Hier findet ihr meine BLOGFIT-Kolleginnen: Anniki, Sari, Konsumjunkie, Stefainie, JT.

Welche Diäten habt ihr schon probiert?
Könnt ihr auf Schokolade & Co. verzichten?

No comments:

Post a Comment