ALCOTT in Leipzig!

Kennt ihr die Marke Alcott? Ich bis vor einer Woche auch noch nicht. Doch Dank des kleinen Bloggerevents hier in Leipzig, kann ich euch jetzt mehr darüber erzählen. Alcott bedeutet nichts anders als All Cotton und ist eine italienische "Fast Fashion" Marke. Diese Linie steckt noch in Kinderschuhen, denn sie wurde erst 1991 gegründet und befindet sich gerade jetzt in der Expansion. Was kann Frau/ Mann sich unter Alcott vorstellen? Junge, frische und vor allem modische Kleidung zu angenehmen Preisen. Ich selbst würde den Stil mit einem bekannten spanischen Unternehmen vergleichen (Bershka?). 

Das Intérieur ist vor allem für die männliche Shoppingbegleitung ein Augenschmaus. 

Schönes dunkles Holz mit Stahleinsätzen lockt Mann in den Laden:

Die Damen oder vielleicht doch Mädels locken helle Farben und knallige Akzente in das Geschäft.

Es lässt sich sehr gut shoppen und entspricht der "Fast Fashion" wie H&M, Zara und Co definitiv. Was mir absolut positiv aufgefallen ist: es gibt sehr viele Teile die komplett aus 100 % Baumwolle bestehen und sehr viele Mischungen mit hohem Baumwollanteil. Zur Zeit ist es ja eher üblich, dass fast alle Kleidungsstücke nur noch aus Acryl bestehen. Daumen hoch für eine neue Marke und natürlich freue ich mich noch mehr, dass in Leipzig der erste Store eröffnet wurde.

Natürlich gab es auch ein paar Schnappschüsse- dieses eine Mal wurde auch die bessere Hälfte als Model mit eingebunden;). Auf den Bildern entdeckt ihr die liebe Ricarda und die zwei tollen Mädels Sophie und Jule von vida *nullvier.








































Am Ende noch ein Mal: 

Es war ein toller Tag und mein Outfit ( die Jacke!!) kann ich euch gern in einem weiteren Post präsentieren. Interesse daran? Hier geht es zur Facebook Seite von Alcott.

P.S. Die bessere Hälfte musste nur ein wenig überredet werden! Aber wie ihr seht, kann Mann auch eingekleidet werden;)

Viele liebe Grüße


No comments:

Post a Comment