Lange vs. Kurze Haare [Vor- und Nachteile]

Meine Haare sind kürzer geworden - Das ist wohl kein Geheimnis mehr. Nun ist es schon fast zwei Monate her, dass ich einen kürzeren Haarschnitt habe. Ein Grund meine Erfahrungen mit dem neuen Haarschnitt mit euch zu teilen...


Lange Haare
Vorteile: Lange Haare sehen auch ohne Styling meist perfekt aus!
Nachteile: viel Pflege, mehr Zeitaufwand bei der Haarwäsche!

Kurze Haare
Vorteile: weniger Pflege, mehr Verwandlungsmöglichkeiten (Frisuren), mehr Volumen!
Nachteile: öfters föhnen/glätten (mehr Styling)!

Ich muss gestehen, dass ich anfangs wirklich dachte 'Irgendwann wirst du es bereuen!' - Aber nein. Bis heute bereue ich diesen Schritt nicht. Lange Haare sind toll! Fast an jeder Frau sehen lange Haare oft schöner und vorallem weiblicher aus. Aber ich glaube mittlerweile, dass mir solch ein kürzerer Haarschnitt einfach besser steht. Meine Haare sehen viel gesünder aus und was ich vorallem schätze, ist das Volumen in meinen Haaren - Sie sind einfach fülliger! Dazu ist der Haarschnitt im Alltag praktischer. Ich bleibe mit meinen Haaren nicht mehr unnötig an der Tasche oder Jacke hängen und ich muss mir nicht mehr jede Stunde die Haare bürsten, weil sie sonst so zottelig aussehen. Selbst bei Wind und Wetter muss ich mir die Haare nicht mehr zum Zopf binden.

Den Satz "Mit langen Haaren kann man mehr machen", kann ich so auch nicht mehr unterstreichen. In der Praxis hat sich bei mir erwiesen, dass die kürzeren Haaren viel besser für abwechslungsreiche Frisuren geeignet sind und ich deutlich mehr ausprobiere, als vergleichsweise zu meinen langen Haaren.

Aber ich muss ja immer wieder betonen, dass meine Haare ja aktuell nicht sooo kurz sind. Es geht noch viiiiel kürzer, aber da ist dann auch für mich Schluss! :)

In einem Moment vermisse ich auch mal meine langen Haare: Erst bevor meine Haare kürzer geworden sind, habe ich gelernt einen Bauernzopf zu flechten. Und diesen Zopf vermisse ich gelegentlich! :)

Was sind eure Vor- und Nachteile?
Lange oder doch lieber kurze Haare?

No comments:

Post a Comment