Meine Erfahrung mit Schuhtempel24.de

Einige kennen vielleicht den Onlineshop Schuhtempel24.de

Ich bin gerade ein bisschen verärgert und bereue jetzt schon dort eine Bestellung aufgegeben zu haben!

Am Donnerstag, den 08.03.2012 habe ich ein neues paar Schuhe bestellt. Mit einem Gutschein über 20% hab ich mich leich dazu hinreisen lassen. Wie immer habe ich per Pay Pal schnell bezahlt und natürlich war das Geld direkt von meinem Konto abgebucht. 

Freitag, den 09.03.2012 hab ich morgens dazu eine Rechnung und eine Lieferbestätigung bekommen mit der DHL Sendungsverfolgung! Alles schön und gut! 

Montag, den 12.03.2012 ist das Paket scheinbar noch gar nicht in den Versand gegangen, obwohl man dies nach der EMail inkl. Sendungsverfolgung vom Freitag vermutet. Ich fing an den Kontakt zu suchen - mit ein paar Klicks hab ich dann auch endlich eine Email-Adresse gefunden. Nach dem Motto "Wo ist mein Paket?" - bis heute keine Antwort! Da gerade mal 24 Stunden vergangen sind, ist das wohl noch okay. Trotzdem bekommt man den Hinweis, bei Nichtbeantwortung der Email sich nochmal an die Kontaktdaten zu wenden! 
Hallo? Was ist denn das für ein Kundenservice? 

In den Infos auf schuhtemple24.de steht, dass das Paket innerhalb eines Werktages nach Bezahlung in die Lieferung geht. Da ich am Donnerstag bezahlt habe, müsste es Freitag vielleicht auch Montag (+1 Tag) in den Versand gegangen sein!

Ich bestelle viel im Internet, sehr viel und ich hatte noch nie mit DHL oder anderen Lieferungen wirkliche Probleme. Meist ist das Paket nach Zusendung der Sendungsverfolgung einen Tag später bei mir! Nun warte ich aber schon 5 Tage, davon 3 Werktage und der Sendestatus ist immernoch bei 20% - Sprich: Das Paket ist weiterin bei Schuhtempel24 und noch nicht bei DHL abgeben worden! 

Dienstag, 13.03.2012, 15:30 Uhr
Ich habe Schuhtempel endlich erreicht! Die Sendung ist tatsächlich noch bei Ihnen und es wird auch noch einige Tage dauern bis das Paket endlich bei mir ist. Da ihre neue Kollektion eingetroffen ist, verzögern sich alle Bestellungen um ein paar Tage! Schade, dass man diese Information erst erhält, wenn man sich an den Kontakt wendet, obwohl man freitags eine Lieferbestätigung bekommt, in der steht, dass die Lieferung in den Versand gegangen ist!

Aktueller Status - Freitag, 16.03.2012
Meine Schuhe sind da! Na super, zurückschicken kann ich sie nicht mehr, da mein Flug in wenigen Stunden startet und ich mich damit nun wirklich nicht mehr beschäftigen kann. Das ist aber meine eigene Schuld! :)

Leider waren die Schuhe bei der Anlieferung ein wenig verschmutzt, mit einem nassen Tuch waren diese dann aber wieder ohne Probleme sauber. Die Überraschung war eher im Karton - Haare! Ja, ich hatte als Beilage zwei längere, rot-braune Haare!

Und das alles für ein "billiges paar Schuhe" :/

UPDATE - Montag, 02.04.2012
Mittlerweile hab ich meine Schuhe sogar dreimal getragen! Und das hat es leider nicht besser gemacht! Die Schuhe färben enorm ab, sodass ich ein paar Socken und eine Strumpfhose nicht mehr sauber bekomme - Mülleimer! Unbequem sind die Schuhe dazu auch noch, da helfen auch keine Einlagen! Im Großen und Ganzen kann ich nun wirklich behaupten: Schuhtempel24 ist nichts für mich! Da gebe ich lieber 30 € mehr aus und bestelle weiterhin über Zalando oder Görtz!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Onlineshop?
Wart ihr zufrieden?

No comments:

Post a Comment