Unsere Reise nach New York City [Teil 1]

Dies war meine zweite Reise in die Stadt der Städte!

Nun war ich mit meinem Freund vom 18.03. - 24.03.2012 in New York City!
Hauptsächlich haben wir unsere Zeit in Manhatten verbracht...

Fluglinie: Singapore Airlines
Hotel: Hotel Lola

Kosten
Für Flug & Hotel haben wir ca. 750 € pro Person bezahlt. Dabei ist allerdings keine Verpflegung! Ihr müsst auch noch berechnen, dass eine Gebühr von ESTA fällig ist von ca. 10 € (Einreiseantrag)!

Gelandet sind wir auf dem JFK-Flughafen. Taxis sind direkt vor dem Ausgang zu finden. Die Taxikosten inkl. Trinkgeld nach Manhatten belaufen sich auf ca. 60 Doller, umgerechnet 45 Euro. Diese Kosten fallen natürlich auch auf dem Rückflug an! :)

Sightseeing kostet natürlich auch Geld! Ich kann euch aber ein Angebot von Gray Line empfehlen, welches ihr z. B. über weg.de buchen könnt. Dieses Angebot kostet 85 € pro Person. Dafür habt ihr ein Ticket, mit dem ihr 72 Stunden die Gray Line Busse nutzen könnt (unbegrenzter Hop-on-hop-off-Service). Dazu habt ihr die Auswahl von drei weiteren Attraktionen, Museen oder Restaurants. Wir haben uns für den Eintritt aufs Empire State Building, Top of the Rock (Rockefeller Center) und den Eintritt für das "Museum of Natural History" entschieden. Das Angebot ist günstiger, als wenn ihr alles einzeln vorort bezahlt!

Vergessen sollte man auch nicht, dass es in den USA typisch ist Trinkgelder zu geben! Im Hotel legt man z. B. der Putzfrau jeden Tag selbstverständlich einen Doller (pro Person) auf den Tisch! In manchen Hotels liegt dafür schon extra ein Umschlag bereit - in anderen eben nicht! Auch wir haben selbstverständlich jeden Morgen 2 Doller auf den Tisch gelegt! :)

Infos zu den ganzen Trinkgelder findet ihr hier: usatipps.de


Die Kosten vom Shopping muss ich euch wohl nicht auflisten, denn diese sind jedem selbst überlassen! Ich hatte mir einen Betrag von max. 450 € (600 Doller) festgesetzt. Bargeld hatte ich im Wert von 250 Doller einstecken! Jaaa, tatsächlich - Ich kam sogar mit Geld zurück! :)

Unser Flug
Wir hatten keinerlei Probleme mit der Fluggestellschaft Singapore Airlines. Der Service war sehr gut und sogar das Essen schmeckte lecker. Ich würde jederzeit wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen. Nicht umsonst ist Singapore Airlines in den Rankings auf Platz 1!

Das Einzige, was ich das nächste Mal anders machen würde, wären die Flugzeiten. Der Hinflug war kein Problem! 10 Uhr morgens war perfekt! So waren wir um ca. 13 Uhr in New York und hatten noch den ganzen Tag Zeit die Stadt zu erkunden. Der Rückflug war allerdings erst um 21:20 Uhr. So mussten wir den ganzen Tag irgendwie überbrücken und haben die meiste Zeit dann doch eher sinnlos gewartet und wollten nur noch heim! :)

Unser Hotel
Wir hatten ein sehr sauberes Hotel, was mir persönlich am Wichtigsten ist! Bei meiner ersten Reise war ich im "Hotel 31", doch das Hotel Lola ist um Welten besser! Dieses Hotel wurde erst 2010 komplett neu renoviert. Ich würde es jedem von euch weiterempfehlen. Zwar sind die Zimmer klein, aber auch das ist in New York fast typisch, solange ihr kein 5 Sterne Hotel bucht! :)

Die Lage ist perfekt - Nähe Empire State Building!

 
Habt ihr noch Fragen zu den Kosten, zum Hotel oder Flug?
Welches Hotel könnt ihr in Manhatten noch empfehlen?


Im nächsten Beitrag [Teil 2] werde ich euch mehr über die Stadt berichten...

No comments:

Post a Comment