Bewusster Leben [Sport & Ernährung]

Meine Diät - Bewusster Essen [Weight Wachters] habe ich vor einiger Zeit gaaanz spontan aufgegeben. Ich halte viel von dem Konzept und hatte auch schon Erfolge, aber diesmal war ich nicht so ganz bei der Sache. Das Verlangen nach Schokolade war einfach zu groß! Kein Wunder nach dem Geschenk von meinem Freund: Ein Schokoladenberg!

Heute achte ich weniger auf mein Essen, sondern mache mehr Fitness.

Laut runtatstic habe ich seit dem 20.05.2012 306,35 km zurückgelegt und fast 9500 Kalorien verbrannt! :)

Wenn ich jetzt noch auf meine Ernährung achten würde, wäre es wohl perfekt! Aber mein aktuelles Gewicht von 55 kg halte ich damit gut - ohne auf etwas zu verzichten!

Nun aber mal zu einem ernsten Thema: In letzter Zeit habe ich mich durch einige Blogs geklickt und mit Erschrecken festgestellt, dass viel zu viele junge Frauen auf eine ungesunde Art und Weise abnehmen. Ich habe Beiträge gelesen, in denen sie "empfehlen" nicht mehr als 600 Kalorien am Tag zu essen. Eine hat über sich selbst gemeckert, weil sie sich einen Apfel zu viel gegönnt hat. HALLO? Das geht gar nicht! Und dann haben diese Blogs auch noch viele Leser. Ich halte absolut nichts von solchen "Diäten"!

EINE GESUNDE ERNÄHRUNG IST WICHTIG!

Ich esse am Tag mind. 1400 Kalorien - meistens sogar mehr!
Mein BMI-Wert liegt bei 20,2 - Normalgewicht.

Durch Zufall bin ich dann auf die Internetseite Yazio aufmerksam geworden. Auf dieser Seite findet ihr Hilfe und tolle Tipps zum gesunden Abnehmen. Ausserdem gibt es auf der Seite ein große Datenbank mit Produkten und deren Kalorien - Das Ernährungslexikon.

M
it einer Gewichts- und Körperfettkontrolle könnt ihr eure Entwicklung verfolgen - Euer eigenes Ernährungstagebuch! Auf yazio findet ihr auch den Kalorienverbrauch beim Sport, z. b. verbrennt ihr bei einem Köpergewicht von 70 kg bei 30 Min. joggen ca. 286 Kalorien! Also nichts wie los! :)

Wenn ihr euch mit dem Thema Sport & Ernährung auseinander setzen wollt und keine Punkte à la Weight Watchers zählen wollt, kann ich euch die Seite nur empfehlen! Klickt euch mal durch... http://www.yazio.de/

Auf was legt ihr mehr Wert?
Sport oder eine gesunde Ernährung?

No comments:

Post a Comment