Toscana Grüße.

Ein kleines Lebenszeichen aus unserem Urlaub im wunderbaren Italien. Was treibt die Dame dort? Natürlich nur tolle Dinge. Der verrückte Plan begann mit einer 14 ständigen Autofahrt in den wilden italienischen Straßendschungel. Zwischen Bergen, Zypressen, viel Sonne und verrückten Italienern auf klapprigen Mopeds kam man auf den wackeligen Straßen schon öfters ins Schwitzen. Vorfahrtsregeln gibt es eigentlich nicht, man muss raten in welche Richtung abgebogen wird und bei einem 4- spurigen Kreisverkehr konnten wir nur noch hoffen! Wir wurden erhört und kamen mit etwas übermüdeten Augen im kleinen, verschlafenen "Cecina" mitten in der heißen Toscana heil an! In den nächsten Tagen ging es von Cecina nach Pisa bis Florenz- zwischendurch wurden noch einige kleine Städtlein besucht und die besten Oliven der Welt verspeist;). Ich zeige euch einfach ein paar Bilder der ersten schönen Tage!






























Am Strand von Cecina.








































Wochenmarkt- hier gibt es die besten Früchte- absolut nicht vergleichbar mit unseren Früchten!!































Der schiefe Turm von Pisa- ich hätte ihn mir größer vorgestellt;)







































Lieblingskleidungsstück : der Maxirock.
































Zufälle gibt es: Susan von Sue Loves NYC war am gleichen Tag in Florenz!








































noch mehr Pisa...

























So nun seht ihr was ich jetzt 7 Tage lang erleben durfte- zumindest einen kleinen Teil;). Ich bin wirklich begeistert vom italienischen Flair und der gemütlichen Lebenseinstellung. Ich bin stundenlang auf dem Markt gewesen, habe die wohl leckersten und saftigsten Aprikosen gegessen, ein paar Brocken Italienisch versucht zu sprechen, Bruschetta verspeist und sehr viele Touri- Pflichtstätten abgeklappert. 

Etwas Bräune habe ich mitgebracht, aber noch viel mehr von der italienischen Gelassenheit! 
Liebste Grüße

No comments:

Post a Comment