Dorothee Schumacher SS 2013.

Einer meine liebsten Designerinnen ist Dorothee Schumacher. Diese Frau trifft mit ihren Vorstellungen und Schöpfungen genau meinen Geschmack! Alltagstaugliche Mode mit einer kleinen Prise Schick. Lässig kombiniert- und doch immer absolut feminin!
Ich freue mich immer wieder, wenn ich die liebevoll bedachte Einladung von Dorothee Schumacher in meinen Händen halte. Dieses  Mal war ich mit der Rückmeldung aber leider zu spät dran. Die Show war ausgebucht, aber das hätte mir auch klar sein müssen. Doch das Team rund um die Designerin hatte sich eine tolle Idee ausgedacht. Es sollte eine live Übertragung statt finden im Berliner Store, 360 Grad! Darunter konnte ich mir am Anfang absolut nichts vorstellen. Es wurde eine große Leinwand für die Gäste aufgebaut- dort saß dann das liebe Zukkermaedchen und konnte dank verschieden positionierte Kameramänner die Show live im Store sehen. Das Schmankerl, besser gesagt das technische Highlight, war die 360 Grad Bewegungen der Kameras. Man konnte im Livestream die Show anhalten- in die ganze Runde schauen und weiter klicken. Nebenbei konnte man, wenn man Zeit und Muße hatte und nicht von den Laufsteginspirationen absolut gefesselt war, auch gut und gerne die präsentierte Designerware Online bestaunen und vormerken lassen. 

















































































































Mit an Bord ganz oben Links die liebe Kathrin und unten Links die liebe Lola und ganz unten in der rechten Ecke der liebe Elvis von der lieben Anna Frost.




Zur Kollektion gibt es nur schöne Worte und viel Applaus! 
Die Technik trifft das Romantische. Die Kollektion Virtual Romance besticht durch ein Zusammenspiel von unserem durchstrukturierten und von Technik begleiteten und geleiteten Leben mit dem Hang zur Romantik. Dieser Hang zur Liebe, der Sehnsucht  zeigt sich deutlich in fließenden Kleidern , Blusen und Jacken mit verspielten Details. Das Technische, das Virtuelle spiegelt sich in klaren Schnitten und Linien zum Beispiel in kurzen Kleidern wie auch an verschiedensten Oberteilen wieder. Gedeckte Farben wie Khaki, Ocker und Blau bestimmten den Farbton der Kollektion. Highlights im Farbbereich waren Petrol und auch sehr viel Weiß.











































































Bilder via mercedes-benzfashionweek.com
Eine tolle Show, eine tolle Kollektion und es hat Spaß gemacht sie zu sehen. Ich bin ein Fan von den mit liebe bedachten Kollektionen.  Doch wenn ich das nächste Mal wieder mit dabei sein kann, dann würde ich  die Live Show bevorzugen. Die Idee an sich der Live Schaltung ist im Grunde eine tolle neue Art der Übertragung und hat viele Vorteile. Doch war es am Ende nicht so inspirierend und spannend wie im Zelt. Das lag teilweise auch an der Bildqualität. Oft waren die Bilder verschwommen und verpixelt- vielleicht muss noch ein wenig an der Technik gefeilt werden- das Event an sich war großartig organisiert, aber Live dabei zu sein ist noch einmal etwas anderes. 
Ich bin gespannt af die nächste Show und was und wie sich diese Idee weiterentwickelt hat. Die Show von Dorothee Schumacher ist für mich persönlich immer ein kleines Highlight und ich war wurde bis jetzt noch nie enttäuscht von den absolut tollen Kollektionen.  

Was sagt ihr? Viel Text- ich weiß... aber ich wollte euch das unbedingt näher bringen.

Liebste Grüße

No comments:

Post a Comment