Klicks der Woche.

Hier sind sie wieder, die Klicks der Woche. Natürlich ganz französisch angehaucht, das kann ich mir an einem regnerischen Sonntag nicht nehmen lassen! Ich habe gekauft, entdeckt und wunderbare französische Musik genossen. Klickt euch einfach durch.




Entdeckt...
wurde der Straßenkünstler Fred le Chevalier. Unglaublich tolle Bilder hinterlässt der Künstler an den Wänden französischer Häuser. Direkt neben meinem Hotel wurde eines seiner Kunstwerke entdeckt und auch gleich abgelichtet!

Gegessen...
wurde jeden Morgen ein Croissant! Ich konnte es mir nicht entgehen lassen, und wie die Franzosen ein typisches Frühstück genießen. Mal mit Espresso oder Café crème!

Geklickt...

wurde der wunderschöne und absolut professionelle Blog Garance Dore. Inspiration pur, ihre Illustrationen sind einfach unglaublich und lest euch ihre About me Seite einmal durch. Wie eine Studentin zu ihrem ersten Job kam!

Gehört...
wurde passend zum Paristrip natürlich keine andere Sängerin als Carla Bruni. Vom Model zur Staatsfrau und zur Chanson Sängerin. Eine atemraubende Schönheit, ein Multitalent!

Gekauft...

wurde natürlich eine Pflicht-Nascherei. Die Macarons von Ladurée. Ladurée, eine Feinbäckerei, die es seit 1836 in Paris gibt, stellt die köstlichsten Naschereien her. Von selbst gemachten Marschmallows bis hin zu den umschwärmten Macarons. Da musste ich natürlich zugreifen. Preislich wesentlich teurer, als in anderen Geschäften, aber sie schmecken einfach umwerfend!

Liebste Grüße

No comments:

Post a Comment