Sightseeing in Paris.

Im zweiten Teil meines kleinen Paris Guides möchte ich euch die "typischen" Sehenswürdigkeiten zeigen. Ganz klar, was jetzt folgt, Eiffelturm und Co. Aber das ist auch Pflicht, wenn man das erste Mal nach Paris kommt.
Nummer 1 darf ruhig der Eiffelturm sein. Ihr könnt natürlich auch ab in die Höhe, doch heißt es anstehen und warten. Online könnt ihr Karten für den Aufstieg vorbestellen, aber das Warten wird euch dadurch nicht unbedingt genommen. Alternativ könnt ihr euch auch auf zum Montmartre machen. Von dort habt ihr auch eine tolle Aussicht. Der Triumphbogen ist eine weitere Möglichkeit Paris im Ganzen von oben zu betrachten. Hier könnt ihr für ca. 14 Euro einen Überblick über die Stadt bekommen. Natürlich ist der Bogen schon an sich einen Besuch wert. Vom Triumphbogen aus könnt ihr direkt zur Champ Elysees flanieren. Die Shoppingmeile beherbergt alle bekannten Labels. Flanieren ist erlaubt, geshoppt wird aber erst später.




Was natürlich nicht fehlen darf, sind die Katakomben und die bekannteste Kathedrale: Notre Dame. Bei den Katakomben ist es ganz sinnvoll die Internet Seite vor dem Besuch aufzusuchen, da dort gleich vermerkt wird, ob und wie gerade aus diversen Gründen die Türen für diesen Tag geschlossen bleiben. Zum Notre Dame könnt ihr einfach so schlendern und es euch vor dem Dom gemütlich machen. Natürlich könnt ihr ihn aber auch von innen bestaunen. Was wäre ein Besuch in Paris ohne das Louvre zu sehen? Allein schon der Kontrast zwischen der gläsernen Pyramide und den wunderbar sanierten Gebäuden lohnt sich! Im Louvre selbst war ich nicht, doch wenn ihr sehr kunstaffin seid, dann lohnt es sich alle mal. Als ich vor ca. 5 Jahren in Paris war, stand auch die Kirche Sacre Coeur auf meinem Plan. 5 Jahre später findet man nicht mehr all zu viele Empfehlungen in diversen Reiseführern. Ich war trotzdem da und weiß jetzt auch warum. Leider ist sie völlig überlaufen. Zu viel, zu laut und leider wird dir alle 3 Sekunden etwas aufgequatscht. Es ist immer noch ein sehenswerter Ort, doch kann man es nicht mehr so genießen. (Vielleicht war ich zur falschen Uhrzeit da und es ist eben auch eine Wahlfahrtskirche.) Doch einige Straßen weiter, kommt das Touri Herz wieder voll auf seine Kosten.

Das sind sie, die typischen Touri- Sehenswürdigkeiten. Habt ihr noch Ergänzungen? Her damit. Im nächsten Part bekommt ihr meine Shopping Tour aufgetischt.

Liebste Grüße

No comments:

Post a Comment