Free Sex Videos

Der Wahn um die Schönheit [Grenzenloser Schönheitswahn]

Wir streben alle nach Vollkommenheit, wollen das neuste und beste Make Up. Nicht irgendeins... Nein, DAS BESTE! Bevor wir uns ein Produkt kaufen, schauen wir uns 100 Webseiten (oder auch Blogs) an, um nachzulesen, ob es auch wirklich DAS BESTE ist. Die eigene Intelligenz rückt da meist in den Hintergrund. Während viele Menschen sich dauerhaft um ihr Äußeres bemühen, rückt der Charakter und die Persönlichkeit in den Hintergrund. Die inneren Werte kommen heutzutage leider viel zu kurz. Fangen wir doch mal mit dem Äußerlichen an...

Wir sehen in der Werbung lebende Barbiepuppen. Natürlich gibt es Menschen die dem Ideal von Natur aus sehr ähnlich sind, aber ist man deswegen gleich automatisch schön?

I
ch liebe die Reality-Serie The Hills! Jeder wird sicher Lauren Conrad aus der Serie kennen, aber für mich war Heidi Montag eigentlich immer der interessanteste Charakter. Sie ist nicht perfekt, macht Fehler und wird nach und nach erwachsen... Sie war immer eine wunderschöne, natürliche Frau, die sich aber leider selbst nicht so gesehen hat!

In der 6. Staffel dann DER Schock! Heidi Montag hat sich 10 Schöhnheits-OPs unterzogen! Viele konnten das nicht verstehen. In der Presse wurde sich regelrecht das Maul über sie zerrissen. Was ich für Kommentare unter Berichten über sie gelesen haben, haben mich wirklich schockiert. Welcher Mensch hat das Recht sich ein Urteil über sie bilden? Wieso blickt niemand zuerst hinter die Fassade?
Quelle: huffingtonpost.com
Tragen die Medien bei solch einer Veränderung nicht eine Art Mitschuld? Ich weiß nicht, Heidi Montag wird von vielen so negativ abgestempelt, dabei sieht sie für mich sehr verletzend aus. Eine Art Freundin, die man am liebsten in den Arm nehmen und sagen würde: "Es wird alles wieder gut!" - Ich glaube nicht, dass sie all die Operation für die Medien gemacht hat, sondern für sich selbst. Trotzdem glaube ich auch, dass man auf die Idee der Veränderungen erst durch die Medien kommt. Uns werden ja praktisch am laufenden Band die Schönheitsideale vorgeführt. In solch einer Welt muss man ja früher oder später verrückt werden! :)

Und trotzdem stellt sich mir die Frage: Muss man heute alles machen um perfekt zu sein?

Wir alle träumen von einer perfekten Welt! In unseren Vorstellung soll alles pefekt sein: Das Outfit, die Haare, das Make Up, die Wohnung, das Auto,... Aber wieso kommen die inneren Werte bei solch einem Perfektionswahn viel zu kurz? Geht es also doch nur um den Schein, als um das Sein? 

"Wahre Schönheit kommt von Innen" - Jeder kennt diesen Spruch, jeder hat ihn sicher schon mindestens 100 mal gesagt, aber wer meint diesen Spruch heutzutage noch WIRKLICH ernst? Widerspricht es sich nicht, wenn man sagt "Wahre Schönheit kommt von Innnen", sich dann aber mehr um sein Äußeres bemüht, als um seine Charaktereigenschaften?

Wer das Leben von Heidi Montag ein wenig verfolgt weiß, dass sie es mittlerweile bereut diese OPs und Veänderungen an ihrem Äußeren vorgenommen zu haben. Warum? Sie haben Narben hinterlassen! Und was tut sie in den Medien? Sie zeigt ihre Narben am Haaransatz und Kinn. Aber ich denke die Narben in ihrem Inneren sind viel größer - dafür aber unsichtbar! ("Es wird alles wieder gut!")

Wichtig ist: All das sollten wir nicht für Andere tun, denn es wäre falsch zu glauben, wir könnten es den Anderen somit recht machen. Das ist unmöglich! In erster Linie sollten wir uns gefallen und wenn wir uns gefallen, laufen wir ganz anders durch die Welt: Selbstbewusster & Strahlender - ohne Arrogant zu wirken! Und selbst wenn dann jemand denken würde wir wären arrogant, wäre es uns egal, denn darüber könnten wir hinwegsehen! Wir müssen den Anderen nicht gefallen! :)

No comments:

Post a Comment