Maybelline Jade BB Cream 8-in-1 (Gegen Unreinheiten)

Manchmal bin ich schon ein Werbeopfer! Ich sehe irgendeine Werbung und schwups... habe ich Interesse an einem Produkt, welches ich mir so gar nicht gekauft hätte. So war das auch mit der neuen BB Cream 8in1 von Maybelline Jade. Generell mag ich im Sommer eine leichte BB Cream viiiiel lieber, als eine Foundation. Und dann sehe ich auch noch in der Werbung, dass es eine neue BB Cream GEGEN UNREINHEITEN gibt? Das scheint ja perfekt für mich zu sein. Ab in den DM und schon war die BB-Cream in meinem Besitz... 

Maybelline Jade Dream Pure 8-in-1 BB Cream
Beauty Balm gegen Unreinheiten
Farbe: Hell

Die Tube wirkt auf den ersten Blick recht klein. Ich konnte kaum glauben, dass in dieser Tube tatsächlich 30 ml enthalten sind. Aber ein Blick auf die Rückseite versichert mir den Inhalt von 30 ml. Dann muss ja wohl auch was Wahres dran sein! :) Der Preis von ca. 8,95 € hält sich dabei gut im durchschnittlichen Rahmen.


Die Farbe 'hell' passt perfekt zu meinem Hautton. Endlich mal eine helle BB Cream, die für einen sehr hellen Hauttyp geeignet ist. Man sieht kaum einen Übergang. Die BB Cream lässt sich gut auftragen und verblenden. Am Ende wirkt das Make Up natürlich und überhaupt nicht maskenhaft. Der Geruch ist eher neutral und keinesfalls aufdringlich.

Die BB Cream kann ohne oder über der Tagespflege aufgetragen werden. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass es für meine Haut doch zu viel ist eine Tagespflege UND eine BB Cream aufzutragen. Über den Tag hinweg fing mein Gesicht an zu glänzen - da konnte mir auch kein Puder helfen. Ohne Tagespflege (ausser einer Augencreme) sieht mein Hautbild alleine mit dieser BB Cream doch besser aus. Zu viele Produkte sind eben auch nicht gut für die Haut und wird dabei überpflegt. Zu eurer Info: Ich habe eine zu Unreinheiten neigende Mischhaut.

Ob diese BB Cream es wirklich schafft Unreinheiten zu bekämpfen und dabei noch verhindert, dass sich neue Pickel bilden, kann ich so natürlich noch nicht sagen. Der Hersteller verspricht es zumindest mit dem Inhalt von 2% Salizylsäure. Da ich aber vorhabe demnächst alle meine BB Creams (es sind in den letzten Wochen ganz schön viele geworden) in einem großen BB-Cream-Vergleich vergleichen möchte, kann ich euch dann ein endgültiges Fazit zu diesem Produkt geben. Mein bisheriger Favorit im Bereich BB-Cream war die L'Oréal Paris Nude Magique BB Cream (sehr heller Hauttyp). Ob dieses Produkt weiter mein Favorit bleibt wird sich dann zeigen! :) 

Tragt ihr im Sommer lieber eine BB Cream?
Oder bleibt ihr eurer Foundation auch im Sommer treu?

No comments:

Post a Comment