Schleichwerbung oder: Wo ich mein Henna kaufe

Hallöchen meine Liebsten,

bei mir ist es mal wieder allerhöchste Eisenbahn - die nächste Hennabehandlung steht an.
Leider sind meine Vorräte mittlerweile restlos aufgebraucht und da musste Nachschub her. Also dachte ich mir, ich stelle euch einmal meine nie versiegende Henna-Quelle vor!

Ich habe bei Besser Natur bestellt, bzw. deren Ebay Shop (Links am Schluss). Meiner Erfahrung nach ist das die günstigste und gleichzeitig qualitativ beste Quelle für Henna, neutrales Henna und Indigo.

Ein Beispiel zur Preisgestaltung: 
100 g reines Henna kosten hier 1,60 €, 1 kg 11,60 € - man hat also schonmal einen ordentlichen Mengenrabatt auf das ohnehin schon günstige Produkt. So kann auch ich mit meiner Matte mir mal eine Behandlung des ganzes Haares leisten.

Und was ist mit der Qualität? 
Vorweg: wir haben ihr kein ultrafeines Body Art Quality Henna - das kann man für den Preis nun wirklich nicht erwarten.
Aber: Das Henna ist naturrein, ohne Farbverstärker wie Picramate und nicht mit Weizenprotein o.ä. gestreckt. Wenn ich mir was dazu mischen will, kann ich das selber tun, im Gegensatz zu den Produkten von Sante (für ihre 90 g Inhalt doch sehr teuer!) oder den picramatbelasteten (dafür billigen) Produkten vom Inder oder Türken.

Und was hat der Shop sonst noch zu bieten? 
Bei Besser Natur werden vor allem Tees, Trockenfrüchte, Gewürze und so interessante Pflanzenpulver wie Guarana verkauft.
Beim Shop konnte ich neulich aufgrund einer technischen Störung nicht bestellen, habe mich dann für den Ebayshop entschieden. Versand war super schnell und der Kontakt auch sehr nett.
Ganz klare Bestellempfehlung.

Das ist meine Bestellung, mit einem kleinen Pröbchen getrockneter Mango und einer Anleitung zum Hennagebrauch:


Und hier die Links: 


Wo kauft ihr denn euer Henna? habt ihr eine noch bessere Quelle für große Mengen gefunden? Wenn ja, schreibt mir einen Kommi!

No comments:

Post a Comment