Quick Tipp: Kühlendes Haaröl

Hallöchen meine Liebsten Leserinnen und Leser!

Heute habe ich nur einen ganz kleinen kurzen Quicktipp für euch.
Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber ich in meiner Dachgeschosswohnung vertrage die momentane Wärme wirklich nur so mittelgut - besonders, da ich gerade ne Menge lernen muss. Also habe ich mir in meiner Hexenküche etwas zusammengerührt - nämlich ein angenehm kühlendes und gleichzeitig pflegendes Haaröl - und es ist soo einfach :)


Ihr braucht dazu nur
- 1/2 Teelöffel weißes, kühlendes Tiger Balm - gibt es in der Drogerie oder Apotheke oder HIER
- 2 Esslöffel Öl oder Haaröl eurer Wahl, am besten Kokosöl - ich habe mein Vatika enriched Coconut Hair Oil genommen

Beides zusammen in einem kleinen Gefäß im Wasserbad schmelzen (oder einfach auf den Balkon in die Sonne stellen), gut durchmischen.
Ich habe meine Haare nass gemacht, aber nicht gewaschen (Waschtag ist morgen) und die Ölmischung nur auf die Kopfhaut aufgetragen - die restlichen Haare habe ich mit mehr Vatika Haaröl verwöhnt - und offen trocknen lassen.
Beim Verdunsten des Wassers verstärkt sich der kühlende Effekt aus den ätherischen Ölen des Tiger Balms nochmal - und nebenbei wird hiermit die Durchblutung der Kopfhaut ganz toll angeregt.
Also ein Rezept (nicht nur) für heiße Tage.

Hoffe, euch hat mein kleiner QuickTipp gefallen. Genießt die Sonne!

No comments:

Post a Comment