Der etwas andere Wochenrückblick... [Meine Blogger-Leseliste]

Endlich wieder ein Wochenrückblick! Und heute wollte ich euch vorab mal meine Meinung zu einem Thema äußern...

Thema Urheberrecht: Ich frage mich, wieso aufeinmal ein riesen Aufstand in der Bloggerwelt Rund um dieses Thema gestartet wird? Es ist doch schon immer klar geregelt, dass man fremde Bilder nicht als sein Eigenes verkaufen darf - weder im Header noch in irgendwelchen Beiträgen. Klar, kann man die Quelle dazu angeben, aber generell ist auch das streng untersagt und schützt nicht vor einer Strafe! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Wenn man als Eigentümer damit einverstanden ist scheint das ja kein Problem zu sein, aber dafür brauch man eben eine Erlaubnis. Ich selbst "klaue" Bilder für diese Art von Wochenrückblick. Aber ich verlinke diese Bilder direkt auf den Blogeigentümer inkl. der Quellenangabe als Bildunterschrift. Dann gebe ich der/dem Blogeigentümer bescheid, dass ich sie erwähnt/verlinkt habe. Hätte jemand etwas dagegen würde ich das natürlich sofort entfernen. Aber keines der Bilder lade ich herunter, speicher es auf meinem PC ab und lade es neu wieder hoch! Wenn der Blogeigentümer das Bild löscht, ist es auch in meinem Wochenrückblick verschwunden! Intern in der Bloggerwelt gehen wir teilweise eben anders mit dem Thema Urheberrecht um. Einige vergessen aber dabei, dass alleine das Löschen der Bilder nicht ausreicht, um einen straffreien Blog zu haben! Denn wer kein gültiges Impressum (seine vollständige Adresse) auf dem Blog angegeben hat, kann mit einer hohen Geldstafe rechnen. Das ist Rechtlich so geregelt. Meine Frage: Hat jeder ein gültiges Impressum? Ich glaube nicht. Und auch da gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Die Bloggerin Janina (Make Up and More) hat einen Beitrag zum Thema Impressum gepostet: Impressum - Ja oder Nein? (KLICK HIER!)

Thema Make Up: Einen tollen Beitrag zum Theme Schlupflider habe ich bei Finja gefunden. Da ich selbst mit diesem "Problem" zu kämpfen habe, möchte ich euch ihre tollen Tipps & Tricks nicht vorenthalten...

Thema Liebe: ... und Eifersucht! Über das Thema Liebestöter - Die Eifersucht hat die süße Nicci einen Beitrag verfasst, welchen ich sehr interessant finde. Seit ihr eifersüchtig?


Thema Ernährung: Meine liebe Sarah Rebecca hat vor einiger Zeit ein gaaanz tolles Rezept veröffentlicht, was mir bis heute nicht aus dem Kopf geht - Spinatcreme mit FetaLeider habe ich es noch nicht geschafft, aber es steht weiterhin auf Platz 1 der Rezepte, die ich noch ausprobieren will. Auch ihr Rezept Chocolate Chip Cookies steht auf meiner Liste ganz weit oben...


Diese Woche hat mein Beitrag Das Bloggerleben in der realen Welt [Wie  billig bist du?] doch einige zum Nachdenken angeregt. Genau das war Sinn und Zweck dieses Beitrages. Danke nochmal für euer Feedback! Die Bloggerin Rebecca hat sich über dieses Thema auch ihre Gedanken gemacht und dazu einen interessanten Beitrag verfasst: Sponsoring, sind wir billig?

Mein Blog wurde die vorletzte Woche von Julia vorgestellt. HIER findet ihr ihre Blogvorstellung. Danke meine Liebe! Ich hab mich wirklich gefreut, als ich diese Vorstellung durch Zufall in meiner Statistik entdeckt habe! :) Ausserdem hat mich auch die liebe Lisa auf ihrem Blog erwähnt. HIER findet ihr den Beitrag dazu.

Ich wurde diese Woche auch oft getaggt. Leider schaffe ich es momentan fast gar nicht bei all den TAGs mitzumachen. Ich werde mir aber mal einen TAG raussuchen und veröffentlichen! Habt bitte ein bisschen Gedult! :)

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche ♥

No comments:

Post a Comment